Im Normalfall werden die Systemdateien von SolidSteel, SolidPipe und SolidWeld während des SolidDesigner Startes automatisch geladen. Wenn Sie diesen automatischen Start nicht wünschenm können Sie die Systemdateien auch nachträglich einladen. Geben Sie dazu im SolidDesigner folgenden Befehl ein:
(load "Installationsverzeichnis/sd7_nt/st2000/klst2000.txt")
Das Installationsverzeichnis ist das Verzeichnis, in dem die SolidSteel... Software installiert worden ist. Je nach verwendeter Version kann der Name des Unterverzeichnisses sd7_nt anders lauten, z.B. sd6_nt oder sd7_ux.
Aktivieren und Deaktivieren der Module
Die Softwaremodule SolidSteel, SolidPipe und SolidWeld können einzeln aktiviert oder deaktiviert werden. Bei einem aktivierten Modul wird eine Lizenz vom Lizenzserver abgefordert, bei einem deaktivierten Modul bleibt die Lizenz frei. Sie können die Lizenz auch während des Betriebes aktivieren und wieder deaktivieren. Standardmäßig startet der SolidDesigner mit deaktivierten STAHL 2000 Modulen. Sie müsen daher vor der ersten Benutzung die Module aktivieren.
Das Programm zum Aktivieren, bzw. Deaktivieren der Module befindet sich im Menü Werkzeuge des SolidDesigners.
Wählen Sie den Menüpunkt STAHL 2000.
Mit den Schaltern im oberen Bereich können Sie die einzelnen Module aktivieren, bzw. deaktivieren. Aktivierte Module können dann durch Anklicken des Feldes SolidDesigner rechts oben angewählt werden.
Voreinstellungen
Mit dem Schalter Voreinstellungen/presets können Sie einige Voreinstellungen für die Softwaremodule STAHL 2000 vornehmen. Nach dem Anklicken des Schalters werden einige weitere Menüpunkte sichtbar.
Mit den Schaltern autoactivate SolidSteel, SolidPipe und SolidWeld können Sie erreichen, daß die Module beim nächsten Start des SolidDesigners automatisch aktiviert werden.
Mit dem Schalter small können Sie die Schriftart von STAHL 2000 analog zum SolidDesigner zwischen normal und klein einstellen. Achten Sie darauf, daß die Schriftgrößen im SolidDesigner und STAHL 2000 aufeinander abgestimmt sind.
Mit Sprache/language können Sie die Sprachversion wählen, mit der STAHL 2000 beim nächsten Start starten soll.
Information
Mit dem Schalter Info können Sie die Versionsnummern der bei Ihnen installierten STAHL 2000 Module abfragen.