Die Installation von SolidSteel, SolidPipe und SolidWeld ist sehr einfach und erfolgt weitgehend automatisch.
Nach dem Einlegen der CD-ROM start das Installationsprogramm in der Regel automatisch. Sollte dies nicht der Fall sein, wechseln Sie in das Verzeichnis nt und starten dort das Programm install.exe.
Tragen Sie im Feld Installationsverzeichnis das Verzeichnis ein, in dem Sie unsere Programme installiere möchten. Wenn das angegebene Verzeichnis noch nicht existiert, wird es automatisch erzeugt.
Unter Optionen können Sie wählen, ob Sie die deutsche oder die englische Version der Programme installieren möchten. Sie können die Sprache aber auch noch zu einem späteren Zeitpunkt ändern.
Mit dem Schalter 'pesd_customize' modifizieren können Sie einstellen, ob das Installationsprogramm den SolidDesigner Start so verändert, daß die Prgramme Solid... beim Start des SolidDesigners automatisch geladen werden. Wenn Sie dies wünschen, müssen Sie im Fesl 'pesd_customize' Verzeichnis das Installationsverzeichnis für den SolidDesigner eingeben. Das Installationsprogramm fügt dann folgende Zeile in die Datei pesd_customize ein:
(load "Installationsverzeichnis/sd7_nt/st2000/klst2000.txt")
Je nach SolidDesigenr Version kann sd7_nt auch anders lauten (z.B. sd6_nt). Wenn Sie die automatische Ladefunktion deaktiviert haben, können Sie mit diesem Aufruf unsere Programme auch aus dem SolidDesigner heraus einladen.
Mit Installieren wird der Installationsvorgang gestartet.